Besucht uns auch auf Facebook : http://www.facebook.com/windmuhlen.auswaschmaschinen
E-Mail : windmuehlen.projekt@gmail.com
Nächstes Treffen: 10.Juli ab 11:00 Uhr! Biesentaler Straße 5, 13359 Berlin

Mittwoch, 10. April 2013

Bericht vom letzen Treffen (3.4.2013)

Hallo Leute,

mit etwas vom Verspätung aber noch rechtzeitig vor dem heutigen Treffen folgt hier nochmal eine kurze Zusammenfassung des letzten Treffens.

Die Generatorhalterung ist so gut wie fertig. Die Stangen sind alle auf Länge geschnitten und waren eigentlich auch schon teilweise zusammengeschweißt. Leider hat mindestens eine Schweißnaht nicht so  gehalten. Um Sicherzugehen werden wir alles noch einmal neu schweißen.

Zur Zeit fehlt uns leider der noch der passende Poly-V-Riemen um den Motor anzuschließen. Allerdings haben wir diesen bereits bestellt und hoffen, dass er bald ankommen wird. Alle bisherigen Versuche die vorhandenen Riemen zu kürzen sind gescheitert. Falls jemand einen sehr elastischen und zudem extrem reißfesten Kleber kennt, könnten wir jedoch noch einmal probieren die Riemen zu kürzen.

Um den Generator vor einfallendem Regen und der Witterung zu schützen, soll ein Gehäuse für ihn gebaut werden. Experimentell soll dazu Plexiglas verformt und über den Motor gestülpt werden. Falls das nicht funktioniert müssten wir wahrscheinlich ein Gehäuse aus Blech bauen oder eventuell aus Plexiglasplatten zusammenschrauben.

Viele Grüße und bis heute abend,
Eure Projektørga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen